Patientenfürsprecherin / Patientenfürsprecher
Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,
uns liegt sehr viel daran, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben wissen. Neben all den anderen Mitarbeitenden, die sich während Ihres Krankenhausaufenthalts um Sie kümmern, gibt es bei uns eine Patientenfürsprecherin bzw. ein Patientenfürsprecher.
Nun haben wir leider erfahren, dass unsere Patientenfürsprecherin überraschend verstorben ist.
Wir sind trotzdem für Sie da:
- um uns um Ihre Wünsche, Sorgen, Nöte und Anliegen zu kümmern.
- um für Ihre Beschwerden ein offenes Ohr zu haben.
- um im Konfliktfall zwischen Patientinnten und Patienten, Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegekräften und allen Mitarbeitenden des Krankenhauses zu vermitteln.
- um Ihre Verbesserungsvorschläge und Anregungen an die entsprechende Stelle im Haus weiterzugeben.
Bis die Stelle der Patientenfürsprecherin oder des Patientenfürsprechers wieder besetzt ist, können Sie uns erreichen unter:
- unter der Telefonnummer 0761 1301-111
- per E-Mail an vorstand@diak-fr.de
- persönliche Termine nach Absprache
- oder Sie sprechen die Pflegekräfte Ihrer Station an, wenn Sie den Kontakt zu uns wünschen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.